D
ie Yogatherapie ist darauf spezialisiert bestimmte Beschwerden zu lindern oder gar zu heilen. Mehr als neunzig Prozent der Menschen kommen zu Yoga um ihre Flexibilität zu steigern, Stress zu bewältigen, ihre Gesundheit und körperliche Fitness zu verbessern. Yoga wirkt jedoch auch besonders gut gegen Stresssymptome wie Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Nervosität, Unruhe, und Angst. Es stärkt die Selbstreflektion, harmonisiert die Emotionen und bringt Balance und Freude in das Leben. Yoga Übende entwickeln mehr Gelassenheit, Ruhe und inneren Frieden. Sie steigern ihre Stressresistenz, ihre Kraft, und sie stärken ihren Geist gegen neuen Stress.
Yogatherapie - Was ist das?
Mit Yoga Beschwerden lindern oder heilen
Wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit von Yoga bei vielen Leiden des Körpers und des Geistes. Sie wirkt ganzheitlich und ist daher besonders hilfreich, wenn sich psyschiche Belastungen auf den Körper auswirken. Daher ist Yoga besonders effektiv bei Stresssymptomen, Burn-Out, Schlafstörungen und vielen anderen Leiden, die durch eine erhöhte Belastung ausgelöst werden.
Deine Yogatherapie ist ein ganzheitliches Programm aus Yoga und Ayurveda um Beschwerden zu lindern, Krankheitsfortschritte zu stoppen oder auch vollständig zu heilen. Dabei wird dein individuelles Beschwerdebild beachtet und das Programm speziell auf deinen Körper, deine Anatomie und deine Konstitution abgestimmt.
In Einzelsitzungen mit dem Therapeuten wird so die für dich entsprechendste Behandlung gewählt.
In unserem Therapie-Portal
findest du
- Hilfe bei körperlichen und psyschichen Beschwerden
- Infos zur Kurztherapie
- Therapeuten in deiner Nähe
- Seminare
- und Vieles mehr